Kopfkissenbuch

14 Oktober 2018:

Kopfkissenbuch Vernissage und unboxing-party

das Kopfkissenbuch

für einen erholsamen Schlaf:

Notieren Sie sich jeden Abend vor dem Einschlafen drei Dinge, an denen Sie sich heute gefreut haben oder zu einem anderen, positiven Gedankenanstoss.

fünf Minuten

ein Gedankenanstoss

jeden Abend

Gedankenanstösse

Heute Nacht träume ich von...

Heute schlafe ich tief und fest, weil...

Ich bin wirklich gut in...

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Achtung

Das Kopfkissenbuch wirkt und ist ein Gamechanger.

Das Kopfkissenbuch entstand dank eines erfolgreichen Crowdfundings.

„Mein Kopfkissenbuch“ (Version für Fortgeschrittene) ist seit Herbst 2018 im Buchhandel (ISBN 978-3-7528-2853-5) und bei mir (per Mail bestellen) erhältlich.

als Einstieg:

einfach dankbar sein

Buch kaufen

Dieses Buch ist erst angedacht … aber das Buch für Fortgeschrittene gibt es bereits im Buchhandel.

selber machen

Schritt 1

 Kaufen Sie sich ein schönes, leeres Buch (z.B. bei Faircustomer).

Schritt 2

Holen Sie schöne Stifte: Filz-, Farb-, Kalligraphie-Stifte – alles wonach Sie Lust haben.

Schritt 3

 Geben Sie ihrem Buch einen Titel (z.B. „mein Kopfkissenbuch“) und kleben Sie ein schönes Bild drauf.

Schritt 4

 Bereiten Sie beliebig viele Doppelseiten vor: Auf jeder Doppelseite schreiben Sie links oben:

„Heute habe ich mich an diesen Dingen gefreut und dafür bin ich dankbar …“.

Links unten und auf der rechten Seite machen Sie total drei Kästchen, Herzen, Wolken … wonach Sie Lust haben.

Schritt 5

Gestalten Sie die Seiten so, dass Sie gerne jeden Abend mind. drei Dinge in diese Kästchen, Herzen, Wolken, etc. hineinschreiben wollen.

Schritt 6

Legen Sie das Buch nach dem Aufstehen aufs Kopfkissen.

Schritt 7

 Legen Sie schönes Schreibwerkzeug neben dem Bett bereit.

Schritt 8

Beschreiben Sie jeden Abend gerade vor dem Einschlafen auf mindestens einer Doppelseite, woran Sie sich gefreut haben und worüber Sie dankbar sind.

Schritt 9

 Blättern Sie nach Lust und Laune im Buch und freuen Sie sich zusätzlich.

Schritt 10

 Legen Sie dann das Buch weg, löschen Sie das Licht und schlafen Sie so richtig gut.

für Fortgeschrittene:

Ressourcen finden

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Das Buch ist unter dem Titel „Mein Kopfkissenbuch“ seit September 2018 im Buchhandel erhätlich (ISBN 978-3-7528-2853-5).

selber machen

Befolgen Sie alle Schritte der Anleitung für den Einstieg.

Ausser bei Schritt 4. Anstatt auf jeder Seite denselben Satz zu schreiben, nehmen Sie verschiedene Sätze. Auf jeder Doppelseite einen anderen – oder alle paar Tage einen anderen. Gerade so wie Sie Lust haben.

Hier ist ein weiteres Beispiel:

„Und das gefällt mir an mir selber...„

Weitere Gedanken finden Sie weiter oben auf dieser Seite.

Worauf möchten Sie ihren persönlichen Fokus richten?

für Profis:

Fokus aufs Positive

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Dieses Buch ist erst angedacht … aber das Buch für Fortgeschrittene gibt es bereits im Buchhandel.

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Diese Anleitung ist gerade am Entstehen.